umbrellabags.ch: Mit Hilfe von Tudor Dialog zum neuen Webauftritt

UBA Umbrella Bags Asal bietet mit innovativen Schirmbeutel-Spendern Unterstützung, Service und Sicherheit an regenreichen Tagen. Über ein simples Verfahren werden Schirme innert Sekunden in dichte Beutel verpackt und können trocken ins Restaurant, an den Arbeitsplatz oder ins Warenhaus genommen werden. Der Jungunternehmer Asal zog Tudor Dialog bei, um den Webauftritt rundum zu erneuern.

 

Kewin Asal geht es wie vielen innovativen Unternehmern: Das Tagesgeschäft nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass kaum Zeit bleibt, sich vertieft mit Marketingthemen auseinanderzusetzen. Umso glücklicher war Kewin Asal, Erfinder des UBA und Inhaber von UBA Umbrella Bags Asal, als er dank Tudor Dialog die notwendige Unterstützung für seine Website erhielt.

 

Im Interview erzählt er von der Zusammenarbeit mit Barbara Tudor und vom Nutzen, der eine Partnerschaft mit der Kommunikations-Fachfrau bringt.

 

Herr Asal, was waren die Gründe, warum Sie die Zusammenarbeit mit Tudor Dialog suchten?

Kewin Asal: Unsere Website entsprach technisch wie inhaltlich nicht mehr den Anforderungen. Seit dem Start mit UBA im Jahr 2010 wurde die Website nur noch minimal gewartet. Als dann vor ein paar Monaten unser bisherige Webmaster von heute auf morgen nicht mehr zur Verfügung stand, musste ich handeln.

 

Wie sind Sie auf Tudor Dialog gestossen?

Ich kenne Frau Tudor schon viele Jahre im Zusammenhang mit anderen geschäftlichen Tätigkeiten. Als sie mich im Sommer 2016 auf ihre Dienstleistungen aufmerksam machte, war für mich schnell klar: Sie ist die richtige für den Job.

 

Worum ging es bei dem Auftrag?

Es ging darum, die Website sowohl technisch als auch inhaltlich von Grund auf neu aufzubauen. Ich wollte «auf der grünen Wiese» starten.

 

Welche Aufgaben übernahm Tudor Dialog für Sie?

In einem ersten Schritt analysierte Barbara Tudor die bisherige Website und gab mir Feedback dazu. Nach einem ausführlichen Gespräch über die Ziele, Zielgruppen und die strategische Ausrichtung von UBA, arbeitete Frau Tudor ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Webkonzept aus. Danach erstellte sie die Grundstruktur der Website, textete sämtliche Inhalte, beschaffte passendes Bildmaterial und baute die Website technisch von A bis Z auf. Bei Bedarf nahm sie auch direkt mit dem Hosting-Anbieter Kontakt auf.

 

Was haben Sie an der Arbeit von Frau Tudor besonders geschätzt?

Ihre sehr motivierte Art, ihr Engagement und ihr umfassendes Wissen. Sie ist eine Allrounderin und innovativ. Sie half mir schnell und unkompliziert und liess mich nicht im Regen stehen. Genau das tun wir auch bei unseren Kunden (schmunzelt).

 

Wie beurteilen Sie das Preis-/Leistungsverhältnis von Tudor Dialog?

Die Leistung überragt den Preis bei weitem.

 

Welche inhaltlichen Verbesserungen hat Ihre Website erfahren?

Die Website ist im Responsive Design aufgebaut, d.h. auch über Smartphones und Tablets gut nutzbar. Neben einem modernen und frischen Look bietet die Website neu die Möglichkeit, den UBA über Web-Formulare direkt online zu bestellen. Dank des bedienerfreundlichen CMS kann ich sehr einfach selber Änderungen an der Website vornehmen, zum Beispiel News-Beiträge aufschalten, und bin dadurch flexibler.

 

Wie haben Ihre Kunden auf den neuen Webauftritt reagiert?

Unsere Kunden und Partner haben positiv reagiert und schätzen zum Beispiel den neu geschaffenen Newsblog.

 

Geht die Zusammenarbeit mit Tudor Dialog weiter?

Frau Tudor unterstützt uns weiterhin bei Anpassungen an der Website und steht uns auch bei marketing-technischen Fragen wie Google Adwords, Werbematerialien oder für Verkaufsförderungs-Massnahmen beratend zur Seite.

 

Können Sie Tudor Dialog weiterempfehlen?

Was für eine Frage, natürlich! Ich empfehle Frau Tudor wenn immer passend.

 

Vielen Dank für das spannende Gespräch!

UBA – Schirmbeutelspender für Erleichterung und Sicherheit im regnerischen Alltag

Die Idee von UBA ist simpel wie genial: Der UBA ist ein Gerät, ein sog. Schirmbeutel-Spender oder auch «umbrella wrapper» genannt, über den man nasse Schirme und Knirpse innert Sekunden mit einem schützenden Schirmbeutel überziehen kann. Das Gerät funktioniert mechanisch und gänzlich ohne Strom. Eingesetzt wird der UBA zum Beispiel gerne beim Eingang von Geschäftsgebäuden, Ladenlokalen, Restaurants oder in Theatern und Museen. Der Einsatz eines UBA reduziert aufwändige Wischarbeiten und reduziert das Unfallrisiko. Die Verwender der UBA-Schirmbeutel schätzen den Service, weil sie ihren Schirm nicht am Eingang zurücklassen müssen, sondern ihn trocken versorgt in die Tasche stecken oder im Büro samt Jacke an die Garderobe hängen können. Weitere Informationen und Bestellung: www.umbrellabags.ch


Die Tudor Dialog Dienstleistungen für UBA

  • Website-Konzeption
  • web-gerechtes Texten, Bildbeschaffung und -bearbeitung
  • Gestaltung von Online-Formularen
  • Website-Gestaltung und Aufbau
  • Website- und Facebook-Support im laufenden Betrieb

Braucht auch Ihre Website eine Auffrischung, damit Sie im «World Wide Web» gefunden werden? Treten wir in Dialog. Telefon 043 542 55 17, welcome@tudordialog.ch