la dolce vita dessous & beachwear setzt auf Tudor Dialog

la dolce vita dessous & beachwear ist eines der führenden Dessous-Geschäfte in Zürich und hat sich auch mit ihrem Angebot an Care-Wäsche für Brustkrebs-Patientinnen weit über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Seit 2015 setzt das Unternehmen auf die Dienstleistungen von Tudor Dialog. Im Interview erzählt die Inhaberin, was die Vorteile sind und was sie an der Zusammenarbeit so schätzt.

Frau Bomberger, was waren die Gründe, warum Sie die Zusammenarbeit mit Tudor Dialog suchten?
Bea Bomberger: Bei der Übernahme von la dolce vita im Jahr 2010 ging es mir in erster Linie darum, eine vertrauensvolle Beziehung zu den angestammten Kundinnen sowie zu den Partnern aufzubauen. Es fehlten mir die Zeit und auch das Know-how, mich vertieft mit allen Marketingfragen auseinander zu setzen. Und doch: der überholte Internetauftritt und die fehlende Unterstützung bei Promotions- und Werbeaktivitäten waren immer im Hinterkopf. Als Frau Tudor auf mich zukam und mir ihre Dienstleistungen vorstellte, war für mich schnell klar: sie ist die richtige für mein Geschäft. Nicht nur, weil sie sich als Frau bestens in unsere Klientel hineinversetzen kann, sondern weil sie ein Marketing-Profi mit langjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen ist.

 

Welche Aufgaben übernimmt Tudor Dialog für Sie?

Anfangs stand die komplette Überarbeitung unserer Website im Vordergrund, dazu die Reaktivierung und gezieltere Nutzung unserer bestehenden Facebook-Seite. Später kamen die laufende Aktualisierung und Weiterentwicklung der Internet-Seite hinzu, die selbständige Betreuung der Facebook-Seite sowie Unterstützung bei Werbe- und Promotionsmassnahmen. Seit knapp einem Jahr betreiben wir auch Google-Werbeanzeigen, welche Frau Tudor für uns betreut und überwacht.

Wie beurteilen Sie die Leistungen von Tudor Dialog?
Frau Tudor arbeitet geplant, effizient, budgetkonform und sehr seriös. Sie denkt mit und entlastet uns, damit wir uns voll und ganz auf unser Geschäft konzentrieren können. Das kommt wiederum unseren Kundinnen zu Gute. Besonders wertvoll finde ich den neutralen „Aussenblick“, damit man nicht betriebsblind wird. Frau Tudor stellt kritische Fragen und bringt neue Ideen ein. Last but not least arbeitet Frau Tudor zu sehr fairen Preisen. Ich möchte nicht mehr auf ihre wertvolle Unterstützung verzichten.

 

Bestimmte Arbeiten einem externen Partner anzuvertrauen, fällt vielen Unternehmern schwer. Gerade kleinere Geschäfte befürchten, dass die Kosten explodieren oder dass man das «Herzstück Werbung» nicht aus den Händen geben sollte. Wie schätzen Sie das ein?
Natürlich bin auch ich vorsichtig und muss mit einem bescheidenen Marketingbudget auskommen. Als Unternehmen wird man fast täglich von Anbietern kontaktiert, die einem etwas verkaufen wollen und das Blaue vom Himmel versprechen.  Die Arbeit mit externen Partnern ist meiner Meinung nach aber unumgänglich und auch nutzbringend. Man kann nicht alles und vor allem nicht alles gleich gut. Da gebe ich bestimmte Bereiche lieber in professionelle Hände, die mich entlasten. Deshalb bin ich so dankbar, mit Frau Tudor eine Partnerin gefunden zu haben, welche mich in allen Belangen des Marketings seriös berät und mir Arbeit abnimmt. So kann ich mich voll auf mein Geschäft konzentrieren und das tun, was ich am besten kann: Kundinnen mit Freude und Engagement beraten.

 

Wie beurteilen Sie das Kosten-/Nutzenverhältnis?
Meine laufenden Werbeausgaben haben sich mit Tudor Dialog nicht erhöht. Meine Mittel setze ich heute auch dank Tudor Dialog noch effektiver ein – und mit besseren Resultaten. Und das Wichtigste: Ich werde entlastet.

 

Was hat sich seit der Zusammenarbeit mit Tudor Dialog für Sie im Betrieb geändert?

Unser Werbeauftritt und unsere Werbeaktivitäten sind insgesamt professioneller geworden. Unser Internet-Auftritt ist dank der Arbeit von Frau Tudor modern und entspricht auch den technischen Anforderungen, zum Beispiel an die Mobil-Tauglichkeit. Zudem hat sich unser Google-Ranking dank Suchmaschinen-Optimierungen und Google-Werbeanzeigen verbessert.

 

Nehmen auch Ihre Kundinnen Veränderungen wahr?
Ja, sicher. Wir haben zum Beispiel viele positive Feedbacks zu unserer neuen Internetseite erhalten und auch unsere neu geschaffenen Spezial-Angebote wie zum Beispiel «la dolce vita BELEZZA» – ein  Angebot für junge Frauen bis 20 Jahre – kommen sehr gut an. Die Zahl der Facebook-Likes hat sich seit der Zusammenarbeit mit Tudor Dialog zudem fast verdoppelt und ist konstant.

 

Sind weitere Projekte mit Tudor Dialog geplant?
Ja! Es stehen neue Promoaktionen an, welche wir mit Unterstützung von Tudor Dialog lancieren werden.

 

Vielen Dank für das interessante Gespräch!


Über la dolce vita dessous & beachwear
la dolce vita dessous & beachwear ist eines der führenden Dessous-Fachgeschäfte in Zürich und hat sich mit stilvoller Wäsche von Schweizer und internationalen Top-Marken – speziell auch für kleine und grosse Cup-Grössen – einen Namen gemacht. la dolce vita ist auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für ihre kompetente Betreuung und einfühlsame Beratung von Brustkrebs-Patientinnen rund um Brustprothesen und Care-Wäsche. Bea Bomberger ist gelernte Damenwäsche-Verkäuferin mit Spezialgebiet Corseterie und war für verschiedene bekannte Schweizer Modehäuser und Boutiquen tätig, zuletzt während 18 Jahren als stellvertretende Geschäftsführerin für ein renommiertes Brautmoden-Fachgeschäft im Zürcher Oberland. www.ladolcevita.ch


Möchten auch Sie bestimmte Marketing-Aufgaben einer erfahrenen Partnerin übertragen, um entlastet zu werden? Treten wir in Dialog. Telefon 043 542 55 17, welcome@tudordialog.ch