Tudor Dialog lanciert Wetziker Post

Das Printmedien-Angebot von TUDOR DIALOG Verlag wächst: Auf Herbst 2023 lancieren wir die «Wetziker Post» – die neue unabhängige Gratiszeitung für Wetzikon im Zürcher Oberland.

 

Ab Herbst 2023 gibt es in Wetzikon ein neues Printmedien-Angebot. Unsere neu gegründete, unabhängige Gratiszeitung «Wetziker Post» will das bunte Leben der Stadt in den Mittelpunkt stellen und den Dialog untereinander fördern. Produziert und gedruckt wird die Zeitung in Wetzikon.

 

Gratis in alle Haushalte

Die «Wetziker Post» wird kostenlos in alle Haushalte, an die Firmen und in die Postfächer verteilt. Die Druckauflage beträgt 15‘000 Exemplare. Mit dem zusätzlichen Printtitel wollen wir nebst der laufenden Online-Berichterstattung auf www.zuerioberland24.ch die Stadt Wetzikon mehrmals im Jahr in gedruckter Form in den Mittelpunkt stellen.

 

«Wir wollen der Bevölkerung, dem Gewerbe, den Vereinen und natürlich auch den Parteien und Behörden eine nahe, sympathische und nützliche Plattform bieten, um sich auszutauschen.»

Barbara Tudor, Inhaberin Tudor Dialog GmbH

 


Positive Nachrichten zuerst

Bei der «Wetziker Post» sollen – wie bei den bereits bestehenden Medienprodukten aus unserem Haus – die positiven Meldungen im Vordergrund stehen. Natürlich ist nicht immer alles rosarot und himmelblau. Knarrt es im Gebälk, schauen wir hin und gehen der Sache auf den Grund.

 

«Die Menschen sollen Freude und ein gutes Gefühl beim Lesen der Wetziker Post haben.»

Barbara Tudor


 

Breit gefächertes Redaktionsteam

Das Redaktionsteam wird sich aus freien Schreibenden aus Wetzikon und Umgebung zusammensetzen. Wir möchten die Wetziker Bevölkerung und alle anderen Anspruchsgruppen möglichst gut repräsentieren. Darum ist uns ein breit gefächertes Team an freien Schreibenden wichtig, die aus den verschiedensten Bereichen kommen und unterschiedlichen Alters sind. Dazu sollen auch immer mal wieder Gast-Autor:innen zu Wort kommen.

 

Produziert und gedruckt in Wetzikon

Dass wir für Produktion und Druck einen Partner vor Ort in Wetzikon gefunden haben, freut uns ganz besonders. Wir sind glücklich, mit der DT Druck-Team AG ein erfahrenes und engagiertes Team mitten in Wetzikon an unserer Seite zu haben, das die gleichen Werte lebt wie wir: Freude und Leidenschaft fürs Gedruckte und Begeisterung für die Möglichkeiten im Online-Bereich. Ein «perfect match»!

 

Finanziert durch Werbung

Die «Wetziker Post» finanziert sich zu 100 % aus dem Verkauf von Werberaum. Produziert und gedruckt wird die «Wetziker Post» auf 100 % Recyclingpapier und klimaneutral. Die Erstausgabe erscheint am Freitag, 6. Oktober 2023. Es sind jeweils 6 Ausgaben pro Jahr geplant.

 

Lokalmeldungen und Medienvielfalt fördern

Über das nationale und internationale Geschehen kann man sich vertieft informieren, doch über das, was direkt vor der Haustüre passiert, weniger. Doch genau das interessiert die Menschen eben auch. Das hat sich während der Corona-Pandemie besonders deutlich gezeigt. Die Lokalzeitungen in den Gemeinden geniessen eine hohe Akzeptanz und werden geschätzt. Auch das junge Newsportal Zürioberland24, welches ohne Abo-Schranken zugänglich ist, finde Anklang. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Konkurrenzkampf? Auf keinen Fall! Es liegt uns fern, mit unseren Medien andere zu konkurrenzieren. Ganz im Gegenteil. Vielfalt ist wichtig, und wir sind überzeugt, dass es genug Platz hat für mehrere Akteure. Jedes Medium hat seine Stärken und Schwächen, jede Leserin und jede Leser seine Vorlieben. Wir tun gut daran, den einzelnen Medien Sorge zu tragen, gerade auch den kleineren Verlagen. Sonst nimmt die Medienkonzentration weiter zu, und wir haben am Ende eine Situation wie am Banken-Paradeplatz.

 

Der ersten Ausgabe schauen wir gespannt entgegen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und werden unser Bestes geben, langfristig ein tolles Produkt herauszugeben. Wir sind top motiviert und freuen uns auf den Herbst!


Das Wichtigste in Kürze

  • Gratiszeitung
  • erscheint 6-mal im Jahr (in der Regel Februar, April, Juni, August, Oktober sowie November/Dezember)
  • Druckauflage 15'000 Expl.
  • Verteilung in sämtliche Haushalte, an Firmen und in die Postfächer
  • Die «Wetziker Post» ist politisch und konfessionell unabhängig
  • Inserate ab Fr. 295.–
  • Erstausgabe: Freitag, 6. Oktober 2023 (Buchungsschluss 9. September)

Beratung & Verkauf:

 

Telefon 043 542 55 17

inserate@wetzikerpost.ch

 

www.wetzikerpost.ch

> Mediadaten & Tarife